PHOTO-2024-04-09-17-05-56_0010.jpg
Manfred Schreiner

Unser Ehrenvorsitzender des NLLV feiert seinen 80. Geburtstag - natürlich mit uns!

Was für eine Ehre! Ein Leben lang hat Manfred Schreiner als Lehrer, Rektor, Leiter des Städtischen Schulamts und Visionär in Nürnberg gewirkt, um Bildung und Integration voranzutreiben.

Sein Engagement beim BLLV und NLLV hat Maßstäbe gesetzt, sein Wirken in weiteren Ämter- nie ohne nachhaltige Wirkung! Unzählige Projekte hat er Projekte ins Leben gerufen und gewirkt, dass sie realisiert werden: „Mama lernt Deutsch“, Vorkurs, Integration bis heute nachhallen. Seine Bücher sind vergriffen, seine Ideen ungebrochen: so ist er der Ideengeber für die Hegel- Medaille, einem pädagogischen Preis.

Heute ehren wir also nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein unermüdliches Streben nach einer besseren Bildungswelt. Manfred, dein Erbe inspiriert uns alle. Glückwunsch zum 80.!