31c4f615-100a-4bf9-ae0f-6749db2a1c4b.JPG
Stiftung Semper Reformanda

Jahresempfang der Stiftung Semper Reformanda und der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg

Der Jahresempfang der Stiftung Semper Reformanda und der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg wurde am 12. März 2024 von Pfarrer Mark Meinhard, Stiftungsvorsitzender und Geschäftsführer, herzlich eröffnet.

Der Jahresempfang der Stiftung Semper Reformanda und der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg wurde am 12. März 2024 von Pfarrer Mark Meinhard, Stiftungsvorsitzender und Geschäftsführer, herzlich eröffnet. In seiner Begrüßung betonte er die Wichtigkeit des Zusammenkommens, um Erfolge zu feiern, aber auch um neue Wege für die Zukunft zu beschreiten.

Das Grußwort und den Festvortrag hielt Diakon Kai Stähler, Vorstandsvorsitzender der Stadtmission Nürnberg. Stähler referierte eindrucksvoll über verschiedene Aspekte von Bildungschancen und betonte die Rolle von Bildung als Motor für gesellschaftlichen Wandel und persönliche Entwicklung. Seine Worte trugen dazu bei, die Bedeutung der Arbeit der Stiftung und der Wilhelm-Löhe-Schule für die Förderung von Bildung und Chancengleichheit zu unterstreichen.

Musikalisch umrahmt wurde der Jahresempfang von Ensembles der Wilhelm-Löhe-Schule. Das abwechslungsreiche Programm begeisterte das Publikum und trug zur feierlichen Atmosphäre des Abends bei.

Der Jahresempfang der Stiftung Semper Reformanda und der Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg war eine gelungene Veranstaltung, die die Bedeutung von Bildung und Engagement für eine bessere Zukunft hervorhob. Durch inspirierende Worte und beeindruckende Darbietungen wurde deutlich, wie wichtig es ist, Bildungschancen zu schaffen und zu fördern, um allen Menschen eine gerechte Teilhabe an Bildung und gesellschaftlicher Entwicklung zu ermöglichen.